Ivo Husi tritt nicht zur Wiederwahl an

Gemeinderatswahlen 2018

Anlässlich der letzten Sitzung nahm der Vorstand der FDP.Die Liberalen Ortspartei Schwyz zur Kenntnis, dass Gemeinderat Ivo Husi im Frühjahr 2018 nicht mehr zu Wiederwahl antreten wird. Ivo Husi möchte sich ab Sommer 2018 voll auf sein Kantonsratsmandat konzentrieren und verzichtet deshalb auf eine erneute Kandidatur als Gemeinderat. Husi wurde im Frühjahr 2014 in den Gemeinderat Schwyz gewählt und steht seither dem Ressort Soziales vor.

Sein grösstes Projekt war und ist die Inbetriebnahme des Alterszentrums Rubiswil und dessen Vorbereitung auf die Auslagerung in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft. Zudem war Husi von Beginn an Mitglied der Arbeitsgruppe Entwicklung Arbeitsplatzgebiet Zeughausareal, welche auch die Fragen rund um das Bundesasylzentrum Wintersried behandelte. Er schaut auf eine sehr lehrreiche, interessante und abwechslungsreiche Zeit zurück. Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Ortspartei Schwyz dankt Ivo Husi für seine geleistete Arbeit und wird sich in den kommenden Monaten mit seiner Nachfolge im Gemeinderat Schwyz befassen.