FDP. Die Liberalen der Gemeinde Schwyz nominiert Kantonsratskandidaten

Medienmitteilung vom 13. Januar 2016

Am Abend des 12. Januar 2016 nominierte die FDP. Die Liberalen der Gemeinde Schwyz im Weinforum der Schuler St. Jakobs Kellerei in Seewen ihre Kandidaten für die Kantonsratswahlen vom 20. März 2016. Das starke Neunerteam wird von den beiden Bisherigen Christoph Weber und Jean-Claude Balmer angeführt.

Die bisherigen Kantonsräte Christoph Weber (l.) und Jean-Claude Balmer (r.) stossen mit ihren Listenkollegen (v.l.n.r.) Markus Kern, Ivo Husi, Heinz Schelbert, Andreas Ming, Benedict Steiner und Flavio Kälin auf eine erfolgreiche Kandidatur an. Auf dem Foto fehlt ferienhalber Bernhard Auf der Maur.

Im voll besetzten Weinforum Seewen ging die Nomination der FDP. Die Liberalen der Gemeinde Schwyz für die kommenden Kantonsratswahlen zügig und einstimmig über die Bühne. Unter den Teilnehmenden waren u.a. Regierungsrat Kaspar Michel, alt Nationalrat Karl Weber sowie weitere politische Amtsträger vertreten.

Die Kandidierenden stellten sich den Anwesenden in 120-Sekunden-Referaten kurz und bündig vor. Allen Antretenden ist gemein, dass sie sich für mehr Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt einsetzen. Zudem machen sie sich konkret für eine prosperierende Wirtschaft, neue Arbeitsplätze und weniger Bürokratie stark.

Neben den zwei bisherigen Kantonsräten Christoph Weber und Jean-Claude Balmer komplettieren Ivo Husi, Markus Kern, Heinz Schelbert, Flavio Kälin, Bernhard Auf der Maur, Benedict Steiner und Andreas Ming die liberale Neunerliste. Alle Kandidaten wurden von den Anwesenden einstimmig und mit Applaus nominiert.

Im zweiten Teil des Abends sprach Urs Durrer, Wirtschaftsförderer des Kantons Schwyz, zum Thema «Gibt’s in der Gemeinde Schwyz endlich Raum für neue Arbeitsplätze?» (detaillierte Berichterstattung im Bote der Urschweiz vom 13.1.2016).

Den Abschluss der Nominationsversammlung machte ein Apéro, bei sich die Teilnehmenden natürlich vor allem über aktuelle politische Themen austauschten.

Prominent besetztes Unternehmerforum

Am Mittwoch, 17. Februar 2016, 18.30 Uhr, lädt die FDP. Die Liberalen der Gemeinde Schwyz in den Räumlichkeiten der Arthur Weber AG in Seewen zu einem öffentlichen Unternehmerforum mit dem Titel «Neue Arbeitsplätze am Hauptort – eine Fata Morgana?» ein. An diesem Abend mit Podiumsdiskussion werden der Schwyzer Wirtschaftsminister, Regierungsrat Kurt Zibung, Dr. Arthur Wettstein, Verwaltungsrat HRS Real Estate AG (u.a. Nova Brunnen), Christoph Weber, Kantonsrat und CEO Arthur Weber Gruppe, sowie Ivo Husi, Schwyzer Gemeinderat und CEO inVersa Consulting AG, teilnehmen. Durch den Anlass führt Jürg Auf der Maur, Chefredaktor Bote der Urschweiz.