Die FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz steigt nach der Auslosung der Listennummern mit der Liste 2 ins Rennen um die Kantonsrats-Sitze. «Wir stehen für eine liberale und bürgernahe Politik und wollen weiterhin Verantwortung für die Gemeinde und den Kanton Schwyz übernehmen sowie die politischen Geschäfte aktiv mitgestalten», sagt der Präsident der Ortspartei, Heinz Schelbert.
Ein besonderes Anliegen der Partei und den Kandidaten bleibt dabei weiterhin die Förderung des Gewerbestandortes Schwyz. Die KMUs sind das Rückgrat der Schwyzer Wirtschaft, schaffen Arbeitsplätze und sichern unsere Lebensqualität. Ebenfalls stellt sich die FDP. Die Liberalen Schwyz gegen die zunehmende Bürokratie und setzt auf mehr Eigenverantwortung für den einzelnen Bürger. In dieser herausfordernden Zeit wollen die Kandidaten weiterhin Aufgaben und Probleme aktiv angehen und mit Ihren Fachkompetenzen lösen. «Mit dieser Liste präsentieren wir fähige und vielseitig engagierte Persönlichkeiten, welche für ein Engagement im Schwyzer Kantonsparlament bereitstehen», meint Schelbert zu den Kandidaten.
Angeführt wird die Liste von der amtierenden Kantonsrätin Rita Lüönd (Ibach). Die Transportunternehmerin will sich weiter für die Anliegen der KMU im Kanton und der Gemeinde einsetzen. Auf Listenplatz 2 folgt Florian Tschümperlin (Schwyz), Geschäftsführer der Berufsfachschule Verkehrswegbauer. Seine Kernanliegen sind die Modernisierung der Infrastruktur und nachhaltige Bildungsangebote. Komplettiert wird die Liste von Fabian ab Yberg (Schwyz), Bruno Horat (Schwyz), Markus Kern (Schwyz), Andreas Ming (Schwyz) und Heinz Schelbert (Ibach).
Die FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz will weiter zur Entwicklung des Kanton Schwyz beitragen und sich für die individuellen Rechte der Schwyzer Bürgerinnen und Bürger einsetzen und hofft auf Ihre aktive Unterstützung bei den Wahlen.