FDP nominiert Benno Laimbacher als Säckelmeister

Die FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz nominierte an der Parteiversammlung vom 5. Dezember Benno Laimbacher für das Amt des Säckelmeisters. Des Weiteren unterstützt die Partei an der nächsten Budgetgemeinde die Genehmigung des Baurechtsvertrages der Liegenschaft HZI, die ZKRI-Statutenrevision, den Planungskredit Entwicklungsschwerpunkt, den Voranschlag und Festlegung des Steuerfusses und die Anpassung der Gemeinderat-Entschädigungen.

Die FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz beschlossen an der Parteiversammlung vom 5. Dezember, den Dipl. Treuhandexperten Benno Laimbacher für die Wahl vom 12. März 2023 um das Amt des Säckelmeisters der Gemeinde Schwyz zu nominieren. Präsident Heinz Schelbert sagt, man sei froh mit Benno Laimbacher einen kompetenten Kandidaten präsentieren zu können und breite Unterstützung für die Kandidatur zu spüren. Benno Laimbacher ist im Treuhandbereich tätig und präsidierte mehrere Jahre den Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Waldstätte sowie die Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Schwyz.

Für die anstehende Budgetgemeinde vom 14. Dezember beschliesst die Partei die Genehmigung des Baurechtsvertrags der Liegenschaft HZI, die ZKRI-Statutenrevision, den Planungskredit für den Entwicklungschwerpunkt Seewen und den Voranschlag / Festlegung des Steuerfussen zu unterstützen. Alle vorliegenden Anträge des Gemeinderates werden von der Partei als sinnvoll und nötig erachtet. Weiterhin spricht sich die Partei für den Antrag der Mitte aus, die Entschädigungen des Gemeinderates anzupassen. Der Antrag soll ein zeit- und aufwandgerechtes Entlohnungssystem schaffen.

Schliesslich hat die FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz den abtretenden Regierungsrat Kaspar Michel für seine Verdienste verdankt und dem Neu-Regierungsrat Damian Meier zu der erfolgreichen Wahl gratuliert.