Erfolgreiche Unterschriftensammlung

Am vergangenen Samstag hat die FDP Gemeinde Schwyz zusammen mit den FDP Frauen Kanton Schwyz erfolgreich Unterschriften für die Initiative
«Individualbesteuerung» gesammelt.

Die Unterschriftensammlung für die «Individualbesteuerungs-initiative» fand am vergangenen Samstag auf dem Schwyzer Hauptplatz grossen Anklang. Innert kurzer Zeit sammelten die Vorstandsmitglieder der FDP Gemeinde Schwyz und die FDP Frauen Schwyz zusammen mit der amtierenden Gemeinderätin Andrea Schelbert und dem wieder zur Wahl antretenden Gemeinderat Ivo Tschümperlin eine Vielzahl von Unterschriften.

Das heutige Steuersystem begünstigt Ehen, in denen nur der eine Ehegatte seinem Beruf nachgeht und damit alleine für das Haushaltseinkommen sorgt. Insbesondere gut ausgebildete Frauen werden so vom Arbeitsmarkt abgehalten. Und wer dem Arbeitsmarkt lange fernbleibt, hat kaum mehr Karrierechancen.
Die Individualbesteuerung setzt endlich die richtigen steuerlichen Erwerbsanreize. Damit hilft sie mit, den Fachkräftemangel zu beheben. Insbesondere schafft sie aber mehr Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt.

In den kommenden Wochen finden weitere Standaktionen in Lachen, Freienbach, Einsiedeln, Ingenbohl und Küssnacht statt.

Bild: FDP-Gemeinderäte Andrea Schelbert und Ivo Tschümperlin