Heinz Schelbert Präsident der FDP Gemeinde Schwyz

Heinz Schelbert übernimmt das Ruder der FDP Ortspartei von Schwyz. Ivo Husi tritt nach nicht ganz drei Jahren ab.

«Ich bin motiviert, die Herausforderungen der Schwyzer Gemeindepolitik mit der FDP Ortspartei anzugehen», sagte Heinz Schelbert am Dienstag an der Generalversammlung der FDP.Die Liberalen der Gemeinde Schwyz. «Für die in der Ortspartei gesammelten politischen Erfahrungen der letzten knapp drei Jahre bedanke ich mich», sagte Ivo Husi im Gasthaus Schwyzer Stubli in Schwyz. Der Schwyzer Kantonsrat hat seit kurzem das Fraktionspräsidium der FDP Kanton Schwyz übernommen und gibt deshalb den Führungsstab der FDP Ortspartei Schwyz an Heinz Schelbert ab.

 

Status quo bei den Wahlen 2020

Dass in einem engagierten Wahlkampf bei den Kantonsrats- und den Gemeinderatswahlen 2020 sämtliche Mandate gehalten werden konnten, ist für den abtretenden Ortsparteipräsidenten Ivo Husi ein erfolgreicher Abschluss seiner Tätigkeit als Präsident der FDP der Gemeinde Schwyz. Dafür wurde er am Dienstag würdig verabschiedet. Neu nehmen Andrea Bertolosi-Lehr und Rita Lüönd Einsitz im Vorstand der FDP Ortspartei. Markus Kern wurde für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeindefinanzen genauer unter die Lupe zu nehmen und sich den anstehenden politischen Geschäften engagiert zu widmen.

Text: Ivo Husi

 

Legende zum Bild:

Der abtretende FDP Schwyz-Präsident Ivo Husi (von rechts), der neue Präsident Heinz Schelbert und neu-Vorstandsmitglied Rita Lüönd am Dienstag an der GV der FDP der Gemeinde Schwyz.