Rekordverdächtiges Wahlplakat

Medienmitteilung vom 2. Februar 2016

Am späten Nachmittag des 1. Februar 2016 stellten die Kantonsratskandidaten der FDP. Die Liberalen Gemeinde Schwyz beim Kaweba-Kreise in Seewen ein Megaposter auf. Die Werbung für die Wahlen vom 20. März 2016 ist beeindruckende 20 Meter lang und 2.5 Meter hoch und hat damit für ein Wahlplakat rekordverdächtige Masse. Unter dem Slogan «Wählt Köpfe mit liberalem Profil!» sind die neun FDP-Kandidaten des Hauptortes im Seitenprofil zu sehen. Angeleitet von Dachdeckermeister und Gemeinderat Gregor Achermann, der auch Material und Werkzeuge perfekt vorbereitet hatte, brauchte die liberale Truppe für das Aufstellen des Megaposters nur gerade eine Stunde und bewies damit seine Effizienz in handwerklichen Belangen.

Die liberalen Kantonsratskandidaten nach getaner Arbeit vor dem 20 Meter langen Megaposter beim Kaweba-Kreisel in Seewen: (vorne v.l.n.r.) Flavio Kälin, Bernhard Auf der Maur, Jean-Claude Balmer, (hinten v.l.n.r.) Ivo Husi, Christoph Weber, Markus Kern und Heinz Schelbert. Auf dem Foto fehlen Benedict Steiner und Andreas Ming.